Präsident

  Patrik Haller

  praesident@stadttambourenchur.ch


Sektionsleiter

Alessandro Fassbind

sektionsleiter@stadttambourenchur.ch

  Agenda / Termine 2024        

Feed
29.05.2024
Churer Maiensäss Fahrt 2024
   mehr
03.06.2024
Probe Schulhaus Florentini 19.15 - 21.15
   mehr
08.06.2024
Kantonales Musikfest 2024 in Klosters
   mehr
10.06.2024
Probe Schulhaus Florentini 19.15 - 21.15
   mehr
17.06.2024
Probe Schulhaus Florentini 19.15 - 21.15
   mehr
22.06.2024
Churer Musiktag 2024
   mehr
24.06.2024
Gemütliches ausklingen lassen des Musikjahr 23 / 24
   mehr


 

Tambouren Ausbildung in Chur

Hast du Rhythmus im Blut und möchtest ein cooles Hobby kennenlernen ? Dann komm in den Tambouren-Kurs 2024 der Jugendmusik Chur der dann für Schülerinnen und Schüler ab 8 Jahren wieder ab August 2024 starten wird. Die Tambouren Ausbildung in Chur wird durch die Jugendmusik Chur organisiert. Die Jungtambouren aller Altersstufen sind auch Vereinsmitglieder der Jugendmusik Chur, werden jedoch durch aktive der Stadttambouren Chur ausgebildet. Dies hat auch der grosse Vorteil, das es die Tambouren beider Vereine schon früh miteinander und zueinander bringt. Auch die Proben sind so geplant, das alle aktiven Tambouren, ob jung oder schon etwas älter jeweils immer am Montag Abend zeitversetzt proben.

Am 08. Juni 2024 sind wir am Kantonalen Musikfest in Klosters

Mitten in einer imposanten Berglandschaft gelegen, bietet Klosters die perfekte Kulisse für das Graubündner Kantonale Musikfest 2024. Nebst der bewerteten Konzertmusik mit Aufgabe- und Selbstwahlstück für Harmonie- und Brassbandbesetzung in allen Stärkeklassen ist auch eine Teilnahme in der freien Kategorie möglich. Selbstverständlich kann bei der Parademusik auch marschiert werden. Die Parademusikstrecke befindet sich auf der Landstrasse, im pulsierenden Zentrum Klosters. Bei der Parademusik werden wir Stadttambouren Chur die beiden Churer Musikvereine, die Stadtmusik Chur sowie auch die Musikgesellschaft Union Chur musikalisch unterstützen. Ab 17.00 Uhr werden wir Stadttambouren Chur dann selber noch ein Platzkonzert für die Besucherinnen und Besucher zum besten geben.

Es ist wieder Zeit für die Churer Maiensäss Fahrt

News vom 28.Mai 2024

News vom 28.Mai 2024

Am Mittwoch 29.Juni heisst es für die Churer Schülerinnen und Schüler wieder früher aufstehen als gewohnt denn es ist wieder Churer Maiensäss Fahrt. Am Morgen um 07.00 Uhr werden alle Schüler der Stadtschule Chur mit musikalischer Begleitung durch die Jugendmusik Chur durchs Obertor begleitet, wo sich dann die Schüler je nach Alter auf den weg zu den verschiedenen Maiensässe machen. 12 Stunden später um 19.00 Uhr wird es dann nach Wiederankunft der Schüler in der Stadt Chur noch den traditionellen Festumzug geben, bei dem auch die Stadttambouren Chur mit marschieren und musizieren werden.

Jahreskonzert der Musikgesellschaft Union im Tittof Chur

News vom 19. März 2024

News vom 19. März 2024

Am kommenden Wochenende Freitag 22 und Samstag 23. März 2024 wird im Titthof Chur wieder musitziert. Gastgeber ist die Musikgesellschaft Union Chur die zum Jahreskonzert 2024 lädt. Auch wir Stadttambouren werden an diesen beiden Abenden jeweils trommlerisch in den Genuss kommen. Herzlichen Dank an die Musikgesellschaft Union Chur ... ja dass wir auch in diesem Jahr ein Teil der beiden Konzertabende sein werden. Es freut uns wieder sehr, mit den "Uniönler" zusammen wieder zwei tolle und gesellige Konzerttage / Abende zu verbringe. Diese beiden Auftritte finden jeweils ab 20.00 Uhr statt.

Wieder am Jahreskonzert bei der Stadtmusik Chur

News vom 6. März 2024

News vom 6. März 2024

Nun sind es bereits acht Jahre her, seit wir Stadttambouren das letzte mal am Jahreskonzert der Stadtmusik Chur mit dabei waren. Am Wochenende vom Freitag 15.03.2024 und Samstag 16.03.2024 werden wir mit grosser Freude wieder in der Aula der Kantonsschule Chur zusammen mit der Stadtmusik musitzieren. Die beiden Konzerte beginnen jeweils um 20.00 Uhr. Wir Stadttambouren Chur freuen uns auf zwei musikalisch sowie auch gesellige, unterhaltsame Konzertabende mit der Stadtmusik Chur.

Einfach nur sehr grossen Spass an der Churer Fasnacht

News vom 11.Februar 2024

News vom 11.Februar 2024

Mit viel Spannung, aber auch ein wenig Aufregung hatten wir uns am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Altstadt besammelt. Wenig später marschierten wir dann auch auf unsere erste Runge mit "gässeln" Schnell wurde uns klar, dass dies ein sehr schöner Abend werden würde. Es hat echt viel Spass gemacht, sich trommelnd durch die Menschenmenge zu bewegen und auch sehr viel positive Rückmeldungen direkt vor Ort zu erhalten. So wurde unser Fasnachts Abend immer länger und um 01.30 Uhr bewegten wir uns auf unsere letzte Runde durch die Churer Altstadt, die noch immer von sehr vielen Menschen gesäumt wurde. Für uns Stadttambouren war nach Feierabend klar, dies muss unbedingt wiederholt werden.


E-Mail
Karte