Willkommen bei den Stadttambouren Chur                   seit 1994 ein Teil der Churer Stadtkultur
 

 

 

 

Rhythmus ist das einzige, was musikalisch nicht gebildete Ohren in einem  Musikstück fühlen und begreifen können. Johann  Forkel 1789

                                                                   

Willkommen bei den Stadttambouren Chur. Unser Verein wurde im Oktober 1994 gegründet und ist ein unabhängiger und eigenständiger Tambouren Verein. Das Ziel ist es wie in den meisten anderen Vereinen auch, sich in seinem Hobby als Tambour mit gleichgesinnten auszutoben und zu musizieren. Selbstverständlich pflegen wir als Churer Tambouren Verein auch sehr gute, ja sogar freundschaftliche Beziehungen zu den in der Stadt Chur beheimateten grossen Blasmusikvereinen. Wir wünschen nun viel Spass beim durchstöbern in unserem vergangenen, aber auch neuzeitlichen Vereinsleben. Im Archiv finden Sie zudem fast alle Aktivitäten wie Auftritte, Ausflüge, aber auch Events von uns Stadttambouren Chur seit 2014. 

Präsident

Präsident

Patrik Haller

praesident@stadttambourenchur.ch       




Sektionsleiter

Sektionsleiter

Alessandro Fassbind

sektionsleiter@stadttambourenchur.ch 





 

                    

News:

Wir treffen uns erstmals seit Anfangs März wieder, aber zum Saison Abschluss

News vom 06.06.2020


100 Jahre OTV Fest findet neu am 31. Oktober 2020 in Wil statt.

News vom 20. April 2020


Das Jahreskonzert der Union Chur findet in diesem Jahr definitiv nicht mehr statt

News vom 06.April 2020




Verschiedenes:

Termine und Auftritte der Stadttambouren 2020

Sa 31.Oktober 2020 Jubiläum 100 Jahre OTV in Wil SG

Mo 22. Juni 2020 Abschluss Griifest Stadttambouren


Stadttambouren für Auftritte, Marschmusik etc. buchen

Wir Stadttambouren Chur haben pro Jahr neben kleineren Platzkonzerten fix unsere vier Saal Konzerte, dazu noch definitiv zwei Festumzüge auf die wir uns jedes Jahr freuen dürfen. Da wir bestimmt noch etwas Kapazität an Auftritten haben, freuen wir uns auch über andere "fremde" Anfragen, einen Auftritt vorbereiten zu können. Es wäre für uns möglich einen Auftritt von ca. 20 Minuten anzubieten. Denn von traditionellen Märschen, Kompositionen , Showstücken und auch Begleitung einer Blasmusik an einem Festumzug haben wir ein breites Repertoire anzubieten. Von Vorteil wäre eine frühe Anfrage, damit auch gewährleistet wäre, dass wir möglichst mit allen Tambouren einen Auftritt planen können. Denn je mehr Tambouren desto breiter wäre auch das Repertoire.

 

Neuer Tambouren Anfängerkurs im August 2020

Genau das richtige für Mädchen und Jungs, die 8 oder 9 Jahre jung sind und Rhythmus im Blut haben. Melde Dich doch über die unten stehenden Links und informiere Dich über Dein neues Hobby.

 info@jugendmusikchur.ch

 jugendmusikchur.ch 

 Anmeldeformular



  









 


 
E-Mail
Karte